Herzlich Willkommen auf unserer Siho Ranch!

Wir sind die "Siho Ranch" (Simone/Horst-Ranch), eine privat geführte Tierheimat im Steigerwald und seit Februar 2021 ein gemeinnütziger Verein. Wir bieten ungewünschten, misshandelten Tieren oder Tieren aus schlechter Haltung ein neues, wunderschönes Zuhause und eine neue Heimat.

Andere nennen es auch "Gnadenhof" - doch dieses Wort gefällt uns nicht so gut!

Als sei es eine besondere Gnade von uns Menschen, Tieren das zuzugestehen, was wir Menschen als unser unveräußerliches Recht ansehen: Leben in Freiheit und Würde - aber eben nur für uns. Nicht für die Tiere! Begnadigen muss man nur jemanden, der Unrecht getan hat und unsere Tiere haben überhaupt nichts verbrochen oder falsch gemacht. Wir Menschen haben versagt. Deshalb passt das Wort "Gnadenhof" nicht so gut zu uns und wir möchten uns gern davon distanzieren!

Unser Motto: "Ein gerettetes Tier verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für das Tier!"

Sicherung Text von "neuer" Home-Seite:

Wir sind die "Siho Ranch" (Simone/Horst-Ranch), eine privat geführte Tierheimat und seit Februar 2021 ein gemeinnütziger Verein. Wir bieten ungewünschten, misshandelten Tieren oder Tieren aus schlechter Haltung ein neues, wunderschönes Zuhause und eine neue Heimat.

Andere nennen es auch "Gnadenhof" - doch dieses Wort gefällt uns nicht so gut!