Aktivitäten und Spaß (sehr viel Spaß)

...an einem ganz normalen Sonntag :-)...

Pluto, Basta, Moni, Bounty, Mocca, Klaus  und Mr. Tom, ich war die Fotografin :-)
Pluto, Basta, Moni, Bounty, Mocca, Klaus und Mr. Tom, ich war die Fotografin :-)

Wanderung an einem Sonntag zur nahegelegenen Burgruine Scharfeneck. Es war wunderschön und der Wanderweg ist sehenswert! Das war Mr. Toms erster großer Ausflug bei uns im neuen Zuhause. Er hat seine Sache sehr sehr gut gemacht, obwohl wir 4 Stunden unterwegs waren. 

 

Burgruine Scharfeneck
Burgruine Scharfeneck

Burgruine Scharfeneck über Oberscheinfeld  

 

Bei Oberscheinfeld im westlichen Steigerwald erhebt sich der Bergfried der Ruine Scharfeneck. 
Die Burganlage, eine typische Sporenburg, ist durch einem tiefen Halsgraben vom restlichen Teil Berges getrennt. Der Graben ist auch heute noch teilweise erhalten.  

Außer dem Bergfried lässt sich kein aufgehendes Mauerwerk mehr finden. 
Der Bergfried wurde in den 70ziger Jahren restauriert und mit einer ebenerdigen Eingangstüre versehen. Seither dient er als Aussichtsturm, der aber meist nur selten (Sonntags) geöffnet ist.

 

Bounty und Mr. Tom bekamen Äpfel und frisches Gras :-)
Bounty und Mr. Tom bekamen Äpfel und frisches Gras :-)
Kaffeepause, mit leckerem Kaffee aus Porzellantassen und selbst gebackenen Kuchen von Moni *lecker*
Kaffeepause, mit leckerem Kaffee aus Porzellantassen und selbst gebackenen Kuchen von Moni *lecker*

Schauspieler Bounty ....

 

Bounty war am 24.12.2012 bei einem Kinderkrippenspiel als Schauspieler mit dabei und hat sich vorbildlich benommen, als das Krippenspiel beendet war, hat er die Besucher mit einem lauten iah verabschiedet. :-) die Besucher waren begeistert von dem tollen Esel. Später kam er sogar in mehreren Zeitungen, leider sind diese beim Umzug verloren gegangen...

Vorbereitungen und Generalprobe (meine Mama hat das Bild bei sich gefunden! Vielen Dank Mamilein!)
Vorbereitungen und Generalprobe (meine Mama hat das Bild bei sich gefunden! Vielen Dank Mamilein!)

...Traktortreffen von den Schlepperfreunden-Drei-Franken in Prühl…

Am 19./20.07.2014 war das 3. Oldtimertreffen in Prühl und wir waren dabei. :-)

 

Der Tag war wunderschön, an dem Sonntag fast schon zu heiß und die Traktor Oldimerfreunde kamen von nah und fern. Mit und ohne Traktoren. Das Zelt war voll, das Essen  lecker, die Kuchen sensationell. Freue mich schon auf das 4. Oldtimertreffen von den Schlepperfreunden-DreiFranken und den Organisatoren Wolfgang und Elfriede mit den Kindern, denn ohne diese Familie, würde es in Prühl kein Fest geben. :-) 
  
Kommt die Schlepperfreunde alle zahlreich besuchen, es lohnt sich. Termine gebe ich auf meiner Homepage bekannt sobald diese feststehen.

Der Oldtimer Kuchen für Wolfgang, ein kleines Geschenk von uns!
Der Oldtimer Kuchen für Wolfgang, ein kleines Geschenk von uns!
Eine spontane Ausfahrt
Eine spontane Ausfahrt
es waren 87 Oldtimer da - super Erfolg - nächstes Jahr sind es noch mehr.
es waren 87 Oldtimer da - super Erfolg - nächstes Jahr sind es noch mehr.
Für Essen und Trinken ist  reichlich gesorgt, vielen Dank Elfriede.
Für Essen und Trinken ist reichlich gesorgt, vielen Dank Elfriede.
Das ist Wolle mit seinem Kuchen, schön sieht er aus :-) hi,hi,hi :-)
Das ist Wolle mit seinem Kuchen, schön sieht er aus :-) hi,hi,hi :-)

...Halloween - uhhhhh...

Sanne, Leo, Emma und ich beim Kürbis auskratzen und  aushöhlen, schön war`s!
Sanne, Leo, Emma und ich beim Kürbis auskratzen und aushöhlen, schön war`s!
Den hat Markus gemacht - toll
Den hat Markus gemacht - toll
den hat Horst gemacht - süß
den hat Horst gemacht - süß
Das waren alle zusammen - sah soooo schön aus, leider nur zwei Tage, dann haben sich die Schweine darüber hergemacht, weil wir nicht aufgepasst haben :-)
Das waren alle zusammen - sah soooo schön aus, leider nur zwei Tage, dann haben sich die Schweine darüber hergemacht, weil wir nicht aufgepasst haben :-)

Markus (Mr. No) und Sanne
Markus (Mr. No) und Sanne

Traditionelles "Essen" vor Weihnachten mit lieben Arbeitskollegen und dem lieben Matthias ....

Simone, Alex, Kathrin, Diana, Matthias, Dani, Manu,  Luis, Angelika - warten aufs Essen.
Simone, Alex, Kathrin, Diana, Matthias, Dani, Manu, Luis, Angelika - warten aufs Essen.

Seit 3 Jahren treffen wir uns  einmal vor Weihnachten zum Essen.

 

Super lecker.... diesmal waren wir in der Rose bei Rudi und Corinna in Prühl!  
Horsti war leider krank, der Arme.  
 
Freue mich auf nächstes Jahr ihr Süßen, schön war es wieder mit Euch. :-)

...Unsere Sonntage verbringen wir ....

Bounty, Seppo, Mr. Tom, Flocke mit Luzi,  Georg
Bounty, Seppo, Mr. Tom, Flocke mit Luzi, Georg

Mit Tiere Menschen bewegen, Kinder glücklich machen, spazieren gehen und quatschen, quatschen, quatschen. Endlich spielt das Wetter wieder mit! Juhu!

Heidi und Simone, Flocke und Luzi
Heidi und Simone, Flocke und Luzi

Das höchste Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde. :-)


Bounty, Wolfgang, Georg, Elfriede, Mr. Tom und Seppo
Bounty, Wolfgang, Georg, Elfriede, Mr. Tom und Seppo
wolfgang, Heidi und mocca
wolfgang, Heidi und mocca

der bärtige Mann geht reiten, hi,hi,hi :-)

Flocke und Luzi, Heidi und Simone
Flocke und Luzi, Heidi und Simone

Die Heidi ist so lieb, dass ich sogar vom Pferd aus Reitunterricht geben kann :-) ein tolles Pferd!!! Vielen Dank meine Omi, du bist die Beste :-) :-) freue mich sehr, dass du uns gefunden hast :-)


Heidi und Simone, Flocke und Luzi
Heidi und Simone, Flocke und Luzi

das war soo schön, gell Lui?

Flocke und Luzi, Mama Antje auf Heidi
Flocke und Luzi, Mama Antje auf Heidi

Mama Antje wollte auch plötzlich reiten, obwohl sie vorher noch nie auf einem Pferd saß und siehe da, es hat ihr total Spaß gemacht :-).
Evtl. neuer Reitanfänger bei mir, was Antje?


Ein wunderschönes, wertvolles Wochenende mit Lutz....

Diana, Silvester, Luis, Sanne, Markus, Leo - Daniela, Dominic, Darlene und David - alle Tiere und wir

Bounty und Diana, Lutz und Basta, Dominic, Heidi und Silvester, Darlene, Mocca und David.
Bounty und Diana, Lutz und Basta, Dominic, Heidi und Silvester, Darlene, Mocca und David.
Flocke und Leo, Mr. Tom  und Markus (erste mal einen Esel geführt! :-))
Flocke und Leo, Mr. Tom und Markus (erste mal einen Esel geführt! :-))
Flocke und Leo, Mr. Tom  und David, Bounty und Markus, Dominic, Heidi und Silvester.
Flocke und Leo, Mr. Tom und David, Bounty und Markus, Dominic, Heidi und Silvester.
Flocke und Leo :-)
Flocke und Leo :-)
Heidi und Silvester
Heidi und Silvester
Diana, Heidi und Markus (erste mal auf  einem Pferd gesessen! :-))
Diana, Heidi und Markus (erste mal auf einem Pferd gesessen! :-))
Flocke und Leo, Daniela und Sanne
Flocke und Leo, Daniela und Sanne

.......oh war das heiß im Juli 2015

dominic und Julian im Pool :-)
dominic und Julian im Pool :-)
...und ich auch :-)
...und ich auch :-)
das war toll :-)
das war toll :-)
...und hatten sehr viel Spaß
...und hatten sehr viel Spaß

Ein wunderschöner Ausritt im Januar 16.01.2016

Heidi und Dominic, man beachte das Grinsen von Dominic  :-) witzig!
Heidi und Dominic, man beachte das Grinsen von Dominic :-) witzig!
Flocke und David :-) richtig schön wars :-)
Flocke und David :-) richtig schön wars :-)

Kontakt: 

 

Telefon:

+49 9167 9669988

 

Adresse:

siho-ranch
Hauptstraße 41

D - 91483 Oberscheinfeld

 

E-mail Adresse: siho.ranch@gmail.com

 

web adresse:
www.tierheimat-siho-ranch.com

Besuchszeiten:

 

Nur per telefonischer Voranmeldung und

Terminvereinbarung !!

 

Spendenkonto:

Spenden können allgemein oder  zweckgebunden für ein bestimmtes Tier abgegeben werden!

 

Da wir einen privaten Gnadenhof führen, können wir keine Spendenquittung ausstellen, das ist allein den gemeinnützigen Vereinen vorbehalten.

 

       Kontoinhaber:

Simone Dietrich und Horst Büchs

siho-ranch

 

IBAN:

DE66 7919 0000 0000 064947

 

BIC:

GENODEF1KT1

 

Bank :

VR Bank Kitzingen

 

Verwendungszweck:

-bitte angeben-