Alfons

Im Dezember 2023 hat Horst Alfons gerettet. Als kleinwüchsiges Kalb hatte es in der Tierindustrie keine Chance. Momentan kämpfen wir mit unserem Tierarzt um das Leben des kleinen Kerls.

Ein paar Wochen später - unser persönliches Weihnachtswunder. Alfons ist über dem Berg. Wir haben den Durchfall besiegt, die Anstrengungen haben sich jede Sekunde gelohnt. Er hat Kraft, sehr viel Bewegungsdrang, Witz und ist total verspielt und neugierig. Wenn jetzt kein organisches Problem auf uns zukommt, was bei Kleinwüchsigen sein kann, dann beginnt sein Siho-Leben jetzt. Wir sind mega happy!!

Ehrlich gesagt wussten wir nicht bzw haben wir uns, trotz jahrelanger Tierschutzarbeit, nie Gedanken darüber gemacht, wie viel Bewegungsdrang so ein Kälbchen hat und wie verspielt es ist. Die Kälberiglus waren immer schon bedrückend, aber jetzt bricht es uns das Herz.

Unser Minimann hatte Glück, er ist nun in Sicherheit, darf leben und hoffentlich alt werden.

Damit Alfons nicht allein aufwächst, haben wir einen Aufruf gestartet und einen Kumpel für ihn gesucht. Nach kurzer Suche haben wir Leopold gefunden. Die beiden waren schon nach kürzester Zeit ein Herz und eine Seele.